Oberhalb des WWÄ

(Weisswurscht Äquator)
Gibt es auch reizvolle Strecken!
Vom Niederrhein über Sauerland/Bergisches Land - zum Harz und Erzgebirge

Niederrhein:
Vor allem rund um die Sonsbecker Schweiz sind einige Reizvolle Kurvenreiche Strecken zu finden. Von Alpen über die K23 - L 460 nach Sonsbeck - über die Reichswaldstraße durch den Tüschenwald nach Labbeck. Sonsbeck Richtung Geldern verlaßen und in Kapellen über die L 362 nach Winnekendonk und von dort über die K 33 nach Kevelaer und weiter die L 486 (Kapellenerstr.) zurück zur L 480.
Treffs: Xanten an der Rheinfähre. Alpen an der B 58.

Im Bergischen Land ist es egal wo man fährt es warten Kurven und eine Reizvolle Landschaft.
Aufgrund häufiger Unfälle mit Motorradfahrer sind aber einige (besonders Reizvolle für die Knieschleifer Fraktion) gesperrt für Motorräder!

Ebenso im Sauerland ist es praktisch egal wo man fährt auch hier gibt es Sperrungen bzw.. Unmenschliche Senkungen der Höchstgeschw. zT auf 50 Kmh. (Hatte mich Regelrecht erschrocken und den ganzen Weg auf eine Aufhebung des Speedlimit gewartet - Pustekuchen).

Weiter nach Osten geben Harz und Thüringer Wald ein Riesiges Gebiet mit Kurvenreichen Teerbändern. Fast alle Strecken sind schon in den Fachgazetten einmal beschrieben worden, und sind nicht so "überlaufen" wie die Bergigen Landschaften rund um das Ruhrgebiet.